Buchlesung 25 Jahre HGV Nörvenich

Buchlesung im Jubiläumsjahr beim Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Nörvenich e.V.

Der Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Nörvenich e.V. feiert in 2024 sein 25jähriges Bestehen. Die erste Veranstaltung im umfangreiches Jahres-programm  war die Buchlesung mit dem Kriminal-Autor Herbert Pelzer aus Nörvenich am 7.4.2024 im evangelischen Gemeindehaus .

IMG 1075  IMG 1072

Die Romane von Herbert Pelzer, Mitglied im Heimat- und Geschichtsverein,   spielen in Nörvenich bzw. in der näheren Umgebung. Sie  handeln alle in der Vergangenheit, so findet sein neuester Roman in den 70iger Jahren statt. Man erkennt vieles wieder und wird so Teil des Romans.

Nach der Schilderung, wie er zum Schreiben kam, las Herr Pelzer aus seinem neuen Roman „Rosental“.

Die kurzweilige, unterhaltsame Veranstaltung vor mehr als 30 Zuhörern war die erste in seinem Heimatort. Ein längst überfälliges „Heimspiel“, was die Besucher zu schätzen wussten und mit entsprechend großem Beifall honorierten.

Zu den weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr werden die Mitglieder, Freunde und Gönner des HGV jeweils persönlich eingeladen bzw. über die Presseorgane informiert. Ein Besuch, eine Teilnahm lohnt allemal.